Bildergalerie

Lesenacht 16.05.2012

Alle 3 Klassen (33 Kinder) nahmen an unserer Lesenacht teil. Die Betreuung übernahmen die Lehrerinnen Susann Schröder, Maria Kiel und Gudrun Schultze.

Um 19:30 Uhr wurden die Kinder durch Ihre Eltern gebracht. Gemeinsam wurde das Nachtlager in unserer Turnhalle hergerichtet.

Die Klassen 2 und 3 haben in den vergangen Tagen jeweils ein Buch (2.Klasse "Die Sockensuchmaschine, 3. Klasse "Rätzeleinbruch") gelesen zu dem dann in Gruppenarbeit eine Präsentation erstellt wurde. Passagenweise lasen die Kinder hierzu vor.

Auch die 1. Klasse beteiligte sich. Einige Schüler brachten ihr Lieblingsbuch mit und stellten es ebenfalls vor.

Zu späteren Stunde schliefen alle ein und der nächste Morgen konnte kommen. Hier wurde nach der täglichen Pflege ersteinmal kräftig gemeinsam gefrühstück. Im nu war ein Klassenraum umgerämt. An einer riesigen Tafel nahmen alle platz und die frisch gelieferten Brötchen sowie die am Vortag von den Eltern mitgebrachten Marmeladensorten, Käsesorten, Kornflackes etc. schmeckte vorzüglich.

Zum Abschluß gab es dann eine Andacht von Frau Mertens. Natürlich durfte der Unterricht nicht zu kurz kommen also ging es zur 3. Unterrichtsstunde nach Plan weiter.

Wir danken allen Helfern !

 

 

Zurück zur Übersicht



Datenschutzerklärung