Bildergalerie

Klassenfahrt 3. Klasse Quedlinburg

Am Anreisetag stand auf dem Programm der Ökogarten in Quedlinburg. Hier durfte Korn gemahlen und zu Stockbrot verarbeitet werden auch Kupferamuletts konnten gebastet werden. Im Anschluß gab es in der Jugendherberge ein Ritteressen.

Auf dem Programm des 2. Tages stand eine Fahrt nach Thale. Dort ging es zunächst in das Bauspielhaus zum klettern, rutschen etc. Das kam richtig gut an bei den Kids. Anschließend erhielten wir eine Mythenführung durch Tahle die an der Seilbahn ihren Abschluss fand. Auf dem Rathausplatz durften wir auch den Bürgermeister Herrn Balcerowski kennen lernen (siehe Foto). An der Seilbahn hieß es "alle oder keiner" und so schwebten wir dann mit den Gondeln hoch hinauf.

Oben angekommen erwartete uns bereits die Allwetterrodelbahn, die Kinder waren begeistert. Nach einem Rudgang über den Hexentanzplatz schwebten wir mit der Seilbahn wieder hinab.

Der Abreisetag wurde ruhig angegangen, so konnten die Kinder einfach mal auf dem Spielplatz herumtollen und zum Abschluss gab es ein leckeres Softeis für jeden.

 

Zurück zur Übersicht



Datenschutzerklärung