Bildergalerie

Einschulungsgottesdienst 2012/2013

Am Samstag den 08.09.2012 begrüßten wir unsere 10 Schulanfänger mit einem Einschulungsgottesdienst.

Die Aufregung der Kinder war groß. Die Superintendentin Frau Mertens führte die Andacht und einige Kinder der 2. Klasse sangen gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Engelke für die neuen Erstklässler. Auch wurde die, von der 2. Klasse, gestaltete Klassenkerze überreicht. Als Überraschung gab es noch einen Apfelbaum. Jedes neue Schulkind bekam von jedem Schüler der 2. Klasse einen Wunsch der sogleich an den Baum gehangen wurde.

Im Anschluss an die Andacht durften die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heine erleben. In der Zwischenzeit wurde der Baum von Vätern in den Vorgarten gepflanzt.

Abschließend gab es natürlich die ersehnte Zuckertüte!

 

Zurück zur Übersicht



Datenschutzerklärung