Bildergalerie

Erntedankprojekt / -fest

Am 27.09.2012 gestalteten wir einen Erntedankprojekttag gemeinsam mit dem Hort.

Die 1. und 2. Unterrichtsstunde erfolgte zunächst nach Plan. Gestärkt nach unserer Frühstückspause wurden alle Schüler in jahrgangsübergreifende Gruppen aufgeteilt.

Es konnte alles über Gemüse, Obst gelernt werden, dabei wurde gerechnet und das Schreiben durfte nicht fehlen. Beim Erstellen eines Blätterspieles konnte ebenfalls viel über unsere Natur gelernt werden. Um unser Schulgebäude herbstlich schmücken zu können durften auch Drachen gebastelt werden.

Das Mittagessen, frischer Quark und Folienkartoffeln, wurde gemeinsam von der Kartoffelgruppe und dem Hort vorbereitet. Auch konnte hier mit Naturmaterial gebastelt werden. Am Nachmittag ging es im Hort weiter mit Kuchen, Bowle, Spaß und Spiel.

Unser Fest wurde mit einem Erntedankgottesdienst beendet. Im Gottesdienst dachten wir auch an Menschen in armen Ländern und riefen zur Spendenaktion für die Rumänienhilfe auf. Alle Familien / Kinder brachten Spielzeug hierfür mit.

Wir danken allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung! Auch bedanken wir uns beim Hort für die gute Zusammenarbeit!

 

 

Zurück zur Übersicht



Datenschutzerklärung