Eisige Zeiten im Sportunterricht

Bevor im Februar der Frühling seine ersten Boten sendete, ließen sich die Schüler der 3. und 4. Klasse für einen Vormittag in die „Eiszeit“ versetzen.

Im Rahmen des Sportunterricht stand Eislaufen auf dem Stundenplan. Dies löste bei einigen große Vorfreude aus, andere standen diesem Vorhaben aufgrund des unbekannten Terrains eher skeptisch gegenüber.

Doch jegliche Befürchtungen waren auf der Eisbahn der Festung Mark schnell verschwunden. Mit dem Übungsprogramm von Frau Mehnert war es jedem Kind möglich, sein Können im Eislaufen zu verbessern oder seine ersten eigenständigen Runden auf der Eisfläche zu bewältigen.

Der ständige Reiz von glattem Eis & flachen Kufen, Gleichgewicht & Schwerkraft machen das Eislaufen zu einem besonderen Erlebnis.

Nach knapp 1,5 Stunden auf dem Eis waren alle zwar total erschöpft, aber glücklich: die Schnellen & Langsamen, die Vorsichtigen & die „Profis“ und nicht zuletzt waren auch die Lehrer glücklich und zufrieden, dass alles glatt lief – nicht nur auf dem Eis ;-)

Als iTüpfelchen rundete das sonnige Wetter unseren schönen Vormittag in der Eiszeit noch in besonderer Weise ab.