Erntedank

Mit einem gemeinsamen Mittagessen feierten die gut 60 Schüler:innen der evgsburg mit Eltern und Mitarbeiter:innen aus Hort und Schule das Erntedankfest auf dem Schulhof. Zuvor musste viel vorbereitet werden. 

Ab der ersten Stunde bereiteten die Schüler:innen der evgsburg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Hortnerinnen das Fest vor: Zutaten geschnitten, Suppen gezaubert, Kuchen und Brote gebacken, Salate bereitet, Tische dekoriert und eingedeckt. Als alles fertig war, versammelte man sich zur Erntedankandacht unter der Leitung von Pfarrer Peter Gümbel. Danach ging es auf den Hof, wo die Speisen warteten. Zum Selbstgemachten der Schüler:innen gesellte sich Kulinarisches aus Elternküchen, so dass sich die Platten bogen. Bereichert wurde der Tag durch das Lied "Festmahl" von Gerhard Schöne, dass die Klassen 3 und 4 unter Anleitung von Kati Bulwan zum Besten gaben. Als Fazit steht: Wir haben wirklich Grund dankbar zu sein. Das neue Gebäude ist eine Wucht, das Kollegium kann Feste feiern und die Eltern unterstützen und helfen während Kinderlachen durch die Flure jagt.