Einweihung des neuen Schulgebäudes am 30.10.20 abgesagt

Nachdem Programm und Umfang der Einweihung in Reaktion auf die aktuelle Lage in den letzten Tagen bereits angepasst wurden, ist nun klar: Es wird keine Veranstaltung stattfinden.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und unter dem Eindruck der Worte von Bundeskanzlerin Merkel sehen Schule und Trägerstiftung von jeglichen Feierlichkeiten ab, die das Zusammenkommen mehrerer, nicht zur Schulgemeinschaft gehörender Menschen miteinschließen. Frau Merkels Aufruf folgend, „auf jeden nicht zwingend erforderlichen Kontakt“ zu verzichten, ist die Einweihungsveranstaltung abgesagt. 

Dennoch freuen wir uns um nichts weniger über den eigentlichen Grund unseres ursprünglichen Feierwunsches: Wir sind seit diesem Montag mit unserer Schule mittendrin in Burg. Nach einem Schaffensprozess, bei dem sehr viele unterschiedliche Menschen mit ihren Kräften und Ideen am Werk waren, haben die Schülerinnen und Schüler ein rundum schönes Schulgebäude bezogen!