Rückenwind für die Digitalisierung: Unsere Schule gewinnt Fördergeld

Unterstützt von unserer Trägerstiftung haben wir erfolgreich bei der DEVK-Aktion „Smarte Schulen, clevere Kids“ mitgemacht und freuen uns über ein Fördergeld von 10.000 EUR, mit dem die Digitalisierung weiter professionalisiert und vorangetrieben werden kann.   

"Wir freuen uns sehr, dass die Evangelische Grundschule Burg für die Förderung ausgewählt wurde - zeigt sich so doch, dass wir gemeinsam auf einem wirklich guten Weg sind! Ich gratuliere der Schule sehr herzlich!" sagt Michael Bartsch, Vorstandsvorsitzender der Ev. Johannes-Schulstiftung.

Schul- und Hortteam werden nun gemeinsam überlegen, wie die gewonnenen Gelder am besten eingesetzt werden können, sodass Schulkinder und Kollegium gleichermaßen profitieren. 

Unsere Schule wurde zusammen mit 199 anderen Schulen unter insgesamt rund 4.800 bundesweiten Bewerbungen für die Förderung ausgewählt. Die DEVK möchte mit ihrer Aktion die digitalen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen stärken und unterstützt dafür sowohl die digitale Ausstattung von Schulen als auch die Schulung von Lehrpersonal und Kindern.