Schul-T-Shirts vom Nikolaus

Andächtig in der Sporthalle? Das scheint wohl nicht zusammen zu passen. Oder doch?

Deshalb erscheint es wohl eher verdächtig, wenn sich ein Adventskranz und Schoko-Nikoläuse in die Sporthalle verirren.
Im Gedenken an den Heiligen Bischof Nikolaus gibt es diese normalerweise nur als schokoladige Überraschung, aber dieses Mal prophezeite ein leuchtendes Grün, dass es mehr geben wird. So versammelten sich alle Kinder der Evangelische Grundschule Burg klassenweise um Turnbänke, die im Quadrat als Gabentische aufgebaut wurden. Als mit musikalischer Begleitung zum Singen von Nikolaus- und Adventsliedern im Kerzenschein angestimmt wurde, war die Turnhalle tatsächlich zu einem besonderen Ort geworden.

Während der Nikolausgeschichte von Frau Riedel stieg die Spannung und bald wurde das „grüne Geheimnis“ gelüftet: für alle Schüler gab es ein neues Schul-T-Shirt – natürlich mit dem Logo der Schule. Darunter steht der Vornamen eines jeden Kindes. Am Ärmel blitzte auch noch das Logo des Fördervereins hervor. Die Shirts sind aus funktionellem Sportmaterial. Sie können also regelmäßig im Sportunterricht getragen werden und so schließt sich der Kreis vom Nikolaus zur Sporthalle wieder.

Ohne Sponsoren wäre diese schöne Überraschung nicht möglich gewesen! Deshalb danken wir sehr herzlich dem Förderverein der Evangelischen Grundschule und unserem Hausmeister Herrn Radke für die großzügige Spende! Mit ihrer Hilfe konnten wir die Schul-T-Shirts samt Bedruckung als großartiges Geschenk an einem besonderen Tag in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank sagen die Schüler und das Pädagogen-Team der Evangelischen Grundschule Burg!

Damit jedoch nicht genug: der Förderverein spendete darüber hinaus einen ganzen Klassensatz Volleybälle für die Schule. Diese bereichern nun nicht nur den Sportunterricht, sondern ermöglichen auch unsere neue Volleyball-AG, die sich in diesem Schuljahr großer Beliebtheit erfreut.

Text und Bilder: M. Mehnert