Tag der offenen Tür

Endlich durften wieder die Türen für Besucher geöffnet werden. Entsprechend groß war der Andrang auf das neue Schulgebäude und das Interesse am Konzept der Evangelischen Grundschule.

In den Klassen 1 bis 3 fand über 90 Minuten offener Unterricht statt, sodass alle Besucher sich live einen Eindruck davon verschaffen konnten, wie lebendiger, individualisierter und zielorientierter Unterricht an der evangelischen Grundschule aussieht. Natürlich öffnete auch die Sporthalle ihre Pforten. Von den „Zuschauerrängen“ aus war man mittendrin im fröhlichen Sportunterricht, der in 2 x 45 Minuten von jeweils einer Erstklässlergruppe präsentiert wurde.

Währenddessen führte die 4. Klasse die Besucher in kleinen Gruppen durch das Gebäude und erzählte aus erster Hand und mit viel Charme, wie es sich als Schüler an unserer Schule lebt und lernt. Anschließend konnten sich alle im Besuchercafé an einem wunderbaren Buffett stärken, das die Elternschaft mit viel Knowhow und Engagement auf die Beine gestellt hat.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich allen Eltern und Schülern für Ihr Mitwirken - und nicht zuletzt auch den vielen Besuchern, die unseren Tag mit offenen Augen, interessierten Fragen und großzügigen Beiträgen für unsere Spendenkasse bereichert haben!

Bericht der Volksstimme über den Tag der offenen Tür: "Was die evangelische Grundschule Burg von anderen Einrichtungen unterscheidet."